Seit beinahe 40 Jahren befindet sich die HNO-Praxis an gleicher Stelle im Herzen von Rodenkirchen. Im Ärztehaus der Maternusellipse (über der Skarabäus-Apotheke) heißen wir Sie mit unserem HNO-Fachteam herzlich willkommen, als Nachfolger der HNO-Praxis Dr. med. Axel Schafigh. Neben der hochmodernen Ausstattung zur Diagnostik sind regelmäßige Weiterbildungen des Teams Voraussetzung für eine qualitäts- und leitlinienorientierte Medizin. Die vertrauensvolle Beziehung zwischen Arzt und Patient steht für uns im Mittelpunkt des Praxisalltags.

Behandelt werden sämtliche Erkrankungen des Fachgebietes. Wir stehen in enger Kooperation mit der Universitätsmedizin und können so auch komplizierte und schwierige HNO-Behandlungen anbieten, wenn nötig in Ergänzung mit hervorragenden Kollegen gleicher oder anderer Fachgruppen in Praxis und Klinik.

Unser Ärzteteam gehört dem Klinikleitungsteam der HNO-Klinik der Uniklinik Köln an, wo PD Dr. med. S. Jansen als Oberärztin und Prof. Dr. med. J.-C. Lüers als Leitender Oberarzt parallel zur Praxis tätig sind. Beide Ärzte verfügen über ein sehr großes klinisches und operatives Spektrum nach höchsten Standard. Operationen bei Patienten der Praxis HNO-Rodenkirchen werden von PD Dr. Jansen und Prof. Dr. Lüers persönlich in der Uniklinik Köln durchgeführt.

So kommen Sie zu uns (Maternusstr. 40-42, 50996 Köln):

mit dem PKW
Parkplätze in der Maternusplatz-Tiefgarage, Hotel Begardenhof-Tiefgarage (Einfahrt Adamstraße), P+R – Parkplätze in der Schillingsrotter Straße und Umgebung.

mit der Straßenbahn
Linie 16, Haltestelle „Rodenkirchen Bahnhof“

mit dem Bus
Mit den Linien 130 und 131 fahren Sie bis zur Haltestelle „Rodenkirchen Bahnhof“

Die Praxis ist vom Rodenkirchener Bahnhof zu Fuß 1 Minute entfernt.

DoctolibTermin in der Praxis HNO-Rodenkirchen online vereinbaren